Inhalt: Die Corona-Krise hat gezeigt, dass Lehrerinnen und Lehrer auf die Herausforderungen der virtuellen Lehre noch unvorbereitet sind.In Digital lehren bieten die Autoren mit ihren langjährigen Erfahrungen in der Schul- und Hochschuldidaktik ihre Erkenntnisse für das hybride Klassenzimmer von morgen an. Das Buch richtet sich an Lehrende und Fachdidaktiker, die Teile ihres Unterrichts digital anbieten möchten oder müssen und diesen didaktisch reflektieren wollen.Der Schwerpunkt des Buches geht der Frage nach: Welche Methoden aus analogen Lehr- und Lernprozessen sind brauch- und adaptierbar für den virtuellen Fernunterricht?64 erprobte Methoden mit anschaulichen Illustrationen machen das Buch zu einem praxisnahen Fundus für die Unterrichtsvorbereitung. Schlagworte: J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNL Schulen und Vorschulen Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-8288-7565-4
Spirituelle Kompetenz in digitalen Lern- und Arbeitswelten Erfolgreich studieren und arbeiten mit Spirituellem Selbstmanagement 4.0 Tectum Wissenschaftsverlag (2020)
Inhalt: Dass die Digitalisierung in alle Lebensbereiche eingreift, steht heute außer Frage. Aber erkannt ist bislang zu wenig, dass die Digitalität alte philosophische Fragen nach sinnhaftem und glückendem Leben neu aufwirft. Insofern benötigt ? so die Autoren ? die Digitalisierung 4.0 auch ein "Spirituelles Selbstmanagement 4.0", das die innere Stabilität des eigenen Selbst nachhaltig garantiert. Dieser Herausforderung nimmt sich dieses Werk durch interdisziplinäre Sicht an. Es versteht sich nicht als philosophisches Werk, sondern als praktischer Ratgeber.Aus der Perspektive von Hochschullehrern und Coaches arbeitet Spirituelle Kompetenz die Grundlagen des mentalen Selbstmanagements auf und stellt sie in den Kontext spiritueller Alltagsfragen. Damit verfolgt dieses Buch das Ziel, eine tragfähige Resilienz in der Zusammenarbeit und im Zusammenleben fortschreitender Digitalisierung zu leisten. Diese liegt in einer humanistisch verstandenen Selbstschulung des ? in virtualisierten Lern- und Lebenswelten lernenden und tätigen ? Subjekts. Schlagworte: J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNL Schulen und Vorschulen Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8288-7299-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 14:58 Uhr. 60 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.831 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral