Inhalt: Magento ist ein mächtiges E-Commerce-System, das sich dank des modularen Aufbaus sehr flexibel gestalten und erweitern lässt. Ziel dieses Buches ist es, die wesentlichen Bestandteile des Systems zu beleuchten und ihr Zusammenspiel im praktischen Einsatz zu zeigen. Es richtet sich an erfahrene Entwickler, die bereits Online-Shops mit Magento umgesetzt haben und nun tiefer in die Materie einsteigen wollen.Die Magento-ArchitekturIn diesem Buch wird die bisher weitgehend undokumentierte Architektur von Magento erstmals systematisch erläutert. Die Autoren werfen dabei einen detaillierten Blick unter die Haube des E-Commerce-Systems und erklären, welche (Programmier-)Konzepte Magento zugrunde liegen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf können Sie später selbst souveräner mit dem System umgehen, vor allem, wenn es um die Entwicklung eigener Extensions geht.Rezepte aus der PraxisNachdem die technischen Grundlagen von Magento beleuchtet wurden, geht es um die praktische Arbeit mit dem Shopsystem. In bewährter Kochbuch-Manier widmet sich das Buch den zentralen Themen und Herausforderungen, denen Sie als Entwickler immer wieder begegnen. So wird der Umgang mit Produkten und Kategorien, Angeboten und Bestellungen sowie Bezahlung und Versand anhand typischer Szenarien erklärt. Darüber hinaus erfahren Sie Wissenswertes über die Systemintegration in Dritt- oder ERP-Systeme und beschäftigen sich damit, wie Sie eine gute Performance und Skalierbarkeit des Shops gewährleisten. Schlagworte: U Informatik und Informationstechnologie, UD Digitaler Lebensstil und Online-Welt: Verbraucher- und Ben, UDB Internet Guides und Onlinedienste Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-89721-929-8
Inhalt: Das Open Source-Shopsystem Magento beeindruckt durch seine Funktionsvielfalt und Flexibilität und lässt sogar für den Enterprise-Einsatz kaum Wünsche offen. Dieses Buch bietet Webshop-Betreibern einen praktischen Einstieg in die Installation und Einrichtung dieses E-Commerce-Systems, mit dem Sie Ihren Shop schnell ans Laufen bekommen. Sie erfahren alles über den Aufbau und die Pflege des Produktkatalogs, das Kundenmanagement, das Anpassen von Steuersätzen, über Template-Design, Versandmodelle, Multishops und Mehrsprachigkeit.Die zweite Auflage des Buches berücksichtigt Magento 1.5 und behandelt nun auch Themen wie Mobile Commerce sowie das Zusammenspiel des Shopsystems mit Twitter und Facebook. Umfang: 470 S. ISBN: 978-3-89721-594-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 19:11 Uhr. 598 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.369 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral