Challenge - mit Mut Herausforderungen meistern Wege zum Glück & Lebenskrisen bewältigen, Risiken eingehen & als Chancenplaner erfolgreich werden, gewinnen per Neustart Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn plötzlich auftretende Veränderungen können unser Leben ganz schön durcheinander bringen. Doch wie sagte schon Winston Churchill so schön "Never waste a good crisis". Und tatsächlich geht es vor allem darum, die Veränderungen positiv auch als Herausforderung zu bewerten, auch wenn das zunächst schwer fällt. Entscheidend ist dabei, über genug Resilienz und Flexibilität zu verfügen um mit so einer neuen Situation schnell und richtig umgehen zu können. Und es setzt die Fähigkeit voraus, schnell aus einer Situation zu lernen, was sich für die Zukunft besser machen lässt. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-230-9
Starting a Revolution Was wir von Unternehmerinnen über die Zukunft der Arbeitswelt lernen können ; Feminismus & Arbeit: Ratgeber zu Unternehm Ullstein Ebooks (2020)
Inhalt: Die Berliner Startup-Gründerinnen Lisa Jaspers und Naomi Ryland sehnten sich nach neuen Wegen für ihren Berufsalltag: Wie können Normen wie Wachstum um jeden Preis, Wettbewerb, Druck, Konkurrenz und Aggressivität gebrochen werden? Wie kann angesichts der aktuellen globalen Herausforderungen in Zeiten der digitalen Transformation und desillusionierter Arbeitnehmer*innen ein Kulturwandel in Firmen gelingen? Sie fanden sieben Unternehmerinnen, die Themen wie Führung und Leadership, Personal- und Organisationsentwicklung, Innovation und Fundraising anders angehen und damit erfolgreich sind. Die Frauen stellen konventionelle Business-Wahrheiten auf den Kopf und machen Lust auf eine Revolution in der Arbeitswelt - für alle. Ein horizonterweiterndes, mit vielen persönlichen Erfahrungen angereichertes Buch und ein wegweisendes Manifest für die Wirtschaftswelt von morgen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8437-2331-2
Inhalt: Der Macho-Chef stirbt aus! Es lebe die beherzte Chefin!Unsere Wirtschaft wird langfristig ausbrennen und scheitern, wenn sie weiterhin vorwiegend von Männern geführt wird! Mit ihrer provokanten These appelliert Petra Jenner, Top-Führungskraft bei Salesforce und ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz, die als eine der einflussreichsten Frauen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum gilt, an alle Unternehmen, endlich veraltete Strukturen zu verlassen und von weiblichen Führungsqualitäten zu profitieren ? für eine angenehmere Arbeitswelt und vor allem für mehr Erfolg!Frauen führen anders, mit mehr Empathie und Toleranz. In einer Arbeitswelt, die den Mitarbeitern immer mehr abverlangt und in der die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben zunehmend verschwimmen, sind das Stärken, auf die heute kein Unternehmen mehr verzichten kann. Jenseits von rein theoretischen Frauenquoten und politischen Gerechtigkeitsgedanken entfacht Petra Jenner eine spannende Debatte über moderne Führungskultur und zeigt anhand ihrer eigenen Geschichte als Chefin in einer männerdominierten Branche, wie es Frauen gelingen kann, authentisch erfolgreich zu sein, ohne sich verstellen zu müssen. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-641-08324-3
Inhalt: Das Workbook stellt die klassischen Interviewfehler vor und zeigt, wie man durch strukturierte Einstellungsinterviews alle Phasen des Auswahlprozesses erheblich verbessern kann. Dabei behandelt es folgende Themen:- was den Erfolg eines guten Einstellungsinterviews wirklich ausmacht- wie man ein Anforderungsprofil erstellt- wie man die richtigen Fragen stellt und nichts Wesentliches vergisst- wie man verwertbare Aussagen erhält- wie man hinter die Fassade der Bewerber blickt- wie man Antworten protokolliert und auswertetÜbungen und Videos mit Anwendungssituationen und Praxisbeispielen, die im Buch über QR-Codes bzw. Links angesteuert werden können, ermöglichen das Lernen am Modell und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis. Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-7992-7018-2
Inhalt: Der Einsatz von Qualitätsmanagement erhöht zwar die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens wie Studien belegen, aber ein entsprechender Nachweis steht zumeist aus. Mit Hilfe von Kennzahlen und Kennzahlensysteme lässt sich dieser Nachweis erbringen und die Wirtschaftlichkeit ermitteln. Kennzahlen, die aber nur den finanziellen Aspekt eines Unternehmens widerspiegeln, reichen allerdings nicht aus, um am Markt erfolgreich zu agieren. Das Buch zeigt, wie die richtigen strategischen und operativen Kennzahlen identifiziert und als Steuergrößen implementiert werden. Damit lassen sich Qualität und Wirtschaftlichkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette zielorientiert planen, steuern und kontrollieren. Der Autor stellt - unterstützt durch ein Expertenteam aus Wissenschaft und Praxis - nicht nur die unterschiedlichen Bewertungsmethoden und -modelle vor, sondern zeigt immer auch das konkrete Vorgehen, die praktische Umsetzung und den damit erzielten Nutzen. Umfang: 234 S. ISBN: 978-3-446-42440-1
Inhalt: An einem Modellbetrieb vermitteln die Autoren die Techniken und Methoden der Kostenerfassung, Kostenstellenrechnung, Kalkulation und Betriebsergebnisrechnung. Das bewährte Lehrbuch gibt außerdem praxisnahe Einblicke in die entscheidungsorientierte Deckungsbeitragsrechnung, in die Plankostenrechnung zur effizienten Kostenkontrolle sowie in die Instrumente des modernen Kostenmanagements.Für die sechste Auflage wurde das Lehrbuch neu strukturiert und um viele Themen erweitert, u.a.:- Kosten-/Gewinnvergleichsrechnung- Time-driven Activity-based Costing- Life-Cycle-Costing- Projektkostenrechnung- Branchenspezifika der KLR- KLR in KMU und in internationalen KonzernenDarüber hinaus erfolgt ein Ausblick auf die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die KLR.Mit einer Fallstudie, Aufgaben und Lösungen zum Download auf myBook+. Umfang: 445 S. ISBN: 978-3-7910-4275-6
Inhalt: Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen.Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-105-6
Inhalt: »Börse kinderleicht« -- nur zu gerne greifen Anleger zu solchen Buchtiteln, vor allem, wenn die Kurse gerade steigen. Doch nach ein paar Erfahrungen im Dschungel der Börsen erkennen sie, dass sie nur moderne Märchenbücher gelesen haben. In der realen Welt der Finanzmärkte werden am Ende nicht die Hexen, sondern meist die Privatanleger verbrannt. Börse ist nicht kinderleicht, aber durchaus erlernbar. Das vorliegende Buch lenkt den Blick auf Money Management, einen der am häufigsten vernachlässigten Aspekte im Anlageprozess. Money Management hilft, das Kapital so zu steuern, dass Risiken minimiert und Chancen beherzt genutzt werden können.Mit diesem Buch erkennen Sie sich selbst und arbeiten schonungslos Ihre Stärken und Schwächen heraus, zudem bekommen Sie Ihre Gefühle in den Griff und agieren langfristig diszipliniert und erfolgreich. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie ständig überprüfen und aus Ihren Fehlern lernen. Es versetzt Sie in die Lage, die Zufälle an der Börse zu meistern und auch durch schlimme Baissen nie aus der Bahn geworfen zu werden.Von einfachen Methoden, wie man Verluste begrenzt und Gewinne laufen lässt, über die Steuerung Ihres Kapitaleinsatz, sodass Sie Risiken minimieren und Chancen beherzt wahrnehmen können, bis hin zum langfristigen Vermögensaufbau ohne Angst und Stress. Machen Sie sich frei von Gurus oder provisionshungrigen Beratern und nehmen Sie Ihr Anlegerschicksal selbst in die Hand, indem Sie Ihre eigene gewinnbringende Strategie über alle Schwankungen der Märkte hinweg entwickeln.Die Money-Management-Software, die Ihnen als Download zur Verfügung steht, ermöglicht es Ihnen, Ihre Aktienkäufe mit System zu managen und den Verlust von vielen Tausend Euros zu vermeiden. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-86248-454-6
Inhalt: 8D und 7STEP sind zwei sehr effektive und effiziente Vorgehensweisen zum systematischen Lösen von Problemen. Wird ein Problem erkannt, so ist eine bestimmte Abfolge von Schritten zu durchlaufen. 8D und 7STEP können für alle anfallenden Probleme angewandt werden und lösen diese nachhaltig. Dieser Pocket Power-Band beschreibt diese Methoden und zeigt, wie sie umgesetzt und langfristig implementiert werden.Highlights- Nachhaltig Probleme lösen- Direkt in Ihre Praxis umsetzbar- Arbeitshilfen zum Download Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42818-8
Das wirkliche Erfolgsgeheimnis von Jung-Millionären Wie ich mit 27 Jahren finanziell unabhängig wurde und auch Sie dieses Ziel erreichen - es ist einfacher, als Sie denken! FinanzBuch Verlag (2015)
Inhalt: Torben Käselow stammt aus einfachen familiären Verhältnissen, die Schule brach er nach der 12. Klasse ab. Trotzdem gelang es ihm, mit gerade mal 27 Jahren finanziell vollständig unabhängig zu sein.In diesem Buch zeigt er nicht nur, wie er so früh im Leben die finanzielle Unabhängigkeit erreichen konnte, sondern gibt auch Ihnen einen praktischen Leitfaden an die Hand, wie Sie dieses Ziel erreichen können. Wer Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kiyosaki gelesen und Investmentpunk von Gerald Hörhan verstanden hat, wird von Torben Käselow begeistert sein. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86248-706-6
Inhalt: Geld ist nicht alles? Aber Geld ist ziemlich viel: Macht, Status, Lebensgrundlage. Und Grund für ziemlich viele Gefühle: Scham, Neid, Eifersucht. Aber auch Sicherheit, Glück, Freiheit. Was macht Geld mit uns, und was machen wir mit Geld?Mareice Kaiser erzählt ihre eigene Geldgeschichte und trifft Menschen, mit denen sie über Geld spricht. Vom Pfandflaschensammler bis zum Multi-Millionär stellt sie ihnen Fragen: Wie viel Geld ist genug? Wie viel Geld macht glücklich? Wer sollte mehr Geld haben? Wer weniger? Und wie könnte Geld gerechter verteilt sein? Es geht um Armut und Reichtum, um Kälte und Wärme, um Kreditkarten und Mahnungen, um Erfolg und Not, um Chancen und Schicksal, um Macht und Machtlosigkeit ? und um das Dazwischen. Außerdem um einen Blick auf ein Land, in dem die einen frieren müssen, während die anderen von Fußbodenheizungen gewärmt werden.So entsteht eine Analyse, die entlang persönlicher Geschichten eine Struktur zeigt, die zutiefst ungerecht ist und unser aller Zusammenleben bestimmt. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-644-01462-6
Inhalt: Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität.Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-8437-2033-5
Inhalt: Ein Unternehmen, das sich erfolgreich am Markt durchsetzen will, kommt ohne eine Ausrichtung an den Bedürfnissen des Kunden kaum mehr aus. Zudem wird es gerade für mittlere und kleinere Unternehmen immer wichtiger, die Konkurrenz intensiv zu beobachten und zu beurteilen, neue Entwicklungen zu verfolgen, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen, die richtigen Kundengruppen anzusprechen oder auf Nischen zu setzen. Und dazu braucht man Marketing. Marketing heißt also, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Der TaschenGuide erklärt die Grundlagen und beschreibt, wie Sie sinnvolle Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix, von der Werbung bis zur Preispolitik, Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-10043-3
Inhalt: Alles, was Sie in diesem E-Book lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie finden keine Paradigmen und "allein selig machende Lehren". Vielmehr erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden, die ihresgleichen sucht. Denn als Verkaufsprofi weiß der Autor, dass es keine alleinige Erfolgsmethode für erfolgreiches Verkaufen gibt. Hierzu sind erfolgreiches Verkaufen, jeder Verkäufer und jeder Kunde zu vielschichtig. Als Leser erfahren Sie: - Wege zur verkaufsstarken Persönlichkeit, - keine leeren Theorien, sondern wertvolle Praxis, - Wege zu den Angelpunkten, den "roten Knöpfen" der Kunden, - wie sie kaufen lassen, statt zu verkaufen, - wie aus Einwänden Kaufauslöser werden, - wie Preishürden erfolgreich gemeistert werden. Umfang: 230 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-73-3
Inhalt: Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der siebten Auflage! "Qualitätsmanagement von A bis Z" erläutert alle wichtigen Begriffe rund um das Qualitätsmanagement: Von A wie Audit bis Z wie Zertifizierung. Alle Begriffe werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Damit eignet sich das Werk sowohl für den Einsteiger als auch für den erfahrenen Praktiker gleichermaßen.Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert: Es kamen neue Begriffe wie Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPF) oder Advanced Product Quality Planning (APQP) hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise ISO/TS 16949:2009, EFQM Excellence Award oder Umweltmanagementsystem."Das Buch informiert übersichtlich, knapp und präzise. Es ist dem erfahrenen Fachmann ebenso wie dem Neuling als sehr nützliche Arbeitshilfe zu empfehlen."Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. E.h. Walter MasingHighlights- Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden Praktiker- Beinhaltet alle wichtigen Begriffe des Qualitätsmanagements- Knappe und klare Erläuterung, auch ohne Vorwissen verständlich- Neuauflage: komplett überarbeitet und erweitert Umfang: 404 S. ISBN: 978-3-446-42812-6
Inhalt: Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der sechsten Auflage. Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert: Es kamen neue Begriffe wie Reklamationsmanagement, Wertstromdesign, Nachhaltigkeit und Mizenboushi hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise Audit, EFQM Excellence Award, Risiko- und Krisenmanagement, Umweltmanagement und DIN EN ISO 14001, Zertifizierung und statistische Prozessregelung. Umfang: 483 S. ISBN: 978-3-446-41521-8
Inhalt: Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten.Inhalte:- Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht- Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch- Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur- Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14016-1
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Dieser Crashkurs erläutert die grundlegenden Methoden und Forschungsergebnisse der Personalpsychologie. Dabei geht er auf alle zentralen Felder der Personalarbeit ein. Jedes Kapitel endet mit konkreten Vorschlägen für die Praxis. Die wichtigsten Erkenntnisse werden am Schluss in Form von Checklisten zusammengefasst und helfen, Schwachstellen und Entwicklungsfelder im eigenen Unternehmen zu identifizieren.Inhalte:- Grundlagen der Personalpsychologie- Personalmarketing, Personalauswahl, Leistungsbeurteilung- Arbeitszufriedenheit, Motivation, Teamarbeit- Führung, Personalentwicklung, Mitarbeiterbefragungen Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-648-14727-6
Inhalt: Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.Inhalte:- Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.- Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen- Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen- Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung- Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?- Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-648-07263-9
Inhalt: Der Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten stellt Betroffene vor eine große Herausforderung. Die Autoren zeigen, wie dieser Rollenwechsel erfolgreich bewältigt wird und wie neue Führungskräfte in dieser Situation Sicherheit und Orientierung finden. Alle wichtigen Aspekte rund um die neue Führungsrolle werden beschrieben. Konkrete Handlungsanleitungen, Checklisten, Arbeitsblätter, Beispiele, Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften und viele konkrete Tipps machen das Werk unverzichtbar für den erfolgreichen Führungsstart. Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-446-42747-1
Inhalt: Highlights: Vom Kollegen zum Vorgesetzten: den Rollenwechsel souverän meistern. Konkrete Handlungsanleitungen, Tipps, Checklisten, Arbeitsblätter und Beispiele. Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften . Neues Kapitel: Lateral Führen, Erfolgreich Führen ohne formale Machtbefugnis. Zum Download: Checklisten, Arbeitsblätter und weitere Interviews aus der Praxis. Umfang: 310 S. ISBN: 978-3-446-43272-7
Inhalt: Der Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten stellt Betroffene vor wichtige Fragen: Wie bereite ich mich vor? Welche Anforderungen werden an mich gestellt und welche kann ich wie erfüllen? Wie will ich meine neue Führungsrolle gestalten? Welche Erwartungen werden an mich gerichtet und wie kann ich optimal damit umgehen? Die Autoren zeigen, wie dieser Rollenwechsel erfolgreich bewältigt wird und wie neue Führungskräfte in dieser Situation Sicherheit und Orientierung finden. Konkrete Handlungsanleitungen, Checklisten, Arbeitsblätter, Beispiele, Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften sowie viele konkrete Tipps machen das Werk unverzichtbar für den erfolgreichen Führungsstart. Highlights? Vom Kollegen zum Vorgesetzten: den Rollenwechsel souverän meistern? Konkrete Handlungsanleitungen, Tipps, Checklisten, Arbeitsblätter und Beispiele? Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften ? Neues Kapitel: Stellvertreterrolle souverän meistern? Zum Download: Checklisten, Arbeitsblätter und weitere Interviews aus der Praxis- Unter hanser-fachbuch.de das Poster zum Download: Ihr persönlicher Leitfaden zum Führungseinstieg ?Die Tatsache, dass das hier vorliegende Buch innerhalb kurzer Zeit bereits in sechster Auflage erscheint, ist ein schönes Feedback an die Autoren. Es zeigt, dass sie mit diesem Buch die Bedürfnisse der Leser voll und ganz getroffen haben. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Inhalte bleiben die Autoren am Puls der Zeit. Dieses Buch zählt somit ? meiner Meinung nach zu Recht ? zu einem der Standardwerke für angehende Führungskräfte im deutschsprachigen Raum.?Ralph Linde (Leiter Group Akademie Volkswagen Konzern) Umfang: 330 S. ISBN: 978-3-446-45648-8
Inhalt: Der Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten stellt Betroffene vor wichtige Fragen: Wie bereite ich mich vor? Welche Anforderungen werden an mich gestellt und welche kann ich wie erfüllen? Wie will ich meine neue Führungsrolle gestalten? Welche Erwartungen werden an mich gerichtet und wie kann ich optimal damit umgehen? Was ist eigentlich Führung?Die Autoren zeigen, wie dieser Rollenwechsel erfolgreich bewältigt wird und wie neue Führungskräfte in dieser Situation Sicherheit und Orientierung finden. Konkrete Handlungsanleitungen, Checklisten, Arbeitsblätter, Beispiele, Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften sowie viele konkrete Tipps machen das Werk unverzichtbar für den erfolgreichen Führungsstart. Highlights? Vom Kollegen zum Vorgesetzten: den Rollenwechsel souverän meistern? Konkrete Handlungsanleitungen, Tipps, Checklisten, Arbeitsblätter und Beispiele? Interviews mit Personalmanagern und Führungskräften ? Neues Kapitel: Führen auf Distanz ? Remote Leadership? Zum Download: Checklisten, Arbeitsblätter und weitere Interviews aus der Praxis- Unter hanser-fachbuch.de das Poster zum Download: Ihr persönlicher Leitfaden zum Führungseinstieg ?Die Tatsache, dass das hier vorliegende Buch innerhalb kurzer Zeit bereits in sechster Auflage erscheint, ist ein schönes Feedback an die Autoren. Es zeigt, dass sie mit diesem Buch die Bedürfnisse der Leser voll und ganz getroffen haben. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Inhalte bleiben die Autoren am Puls der Zeit. Dieses Buch zählt somit ? meiner Meinung nach zu Recht ? zu einem der Standardwerke für angehende Führungskräfte im deutschsprachigen Raum.?Ralph Linde (Leiter Group Akademie Volkswagen Konzern) Umfang: 408 S. ISBN: 978-3-446-46892-4
Inhalt: Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben ? und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten.Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96267-003-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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