Inhalt: Oma kommt zu Besuch nach Bistrien! Sie will Silvanias großen Auftritt als Tänzerin sehen. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn Oma kann sich plötzlich an nichts mehr erinnern und verwechselt alles Mögliche. Ist ihr vielleicht etwas auf den Kopf gefallen? Daka und Silvania müssen unbedingt herausfinden, was mit Oma los ist, bevor noch ein Vampir anbeißt und sie als Mensch entlarvt. Die gleichnamige Buchausgabe ist im Loewe Verlag erschienen. Umfang: 133 Min.
Inhalt: Ein mitterlalterliches Königreich, bedroht von bösen Kräften und ungeheuerlichen Kreaturen, verteidigt von einem jungen Waldläufer und seinen Freunden - willkommen in Araluen! König Duncan von Araluen erreicht ein verzweifelter Hilferuf aus dem befreundeten Königreich Gallica: Der junge Thronfolger wird von Verschwörern gefangen gehalten. Für seinen Vater, König Philipp, sind Araluens Waldläufer die einzige Hoffnung, den Prinzen lebend wiederzusehen. Der Plan: Will und Lynnie sollen sich, getarnt als Gaukler, in das Schloss des verräterischen Barons einschleichen und den Königssohn befreien. Will und Lynnie verschaffen sich tatsächlich Zugang zu der Burg und können zu dem Gefangenen Kontakt aufnehmen. Doch dann werden die beiden enttarnt und die Verräter drohen, den Königssohn zu ermorden. Wer hat die Waldläufer verraten? Wird es Will und Lynnie trotz allem gelingen, das Leben des Prinzen zu retten - und ihr eigenes? Spannende und actionreiche Abenteuer in einem fantastisch-mittlalterlichen Setting - tauche ein in "Die Chroniken von Araluen"! Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-26923-4
Inhalt: Diese spannende Geschichte für Leseanfänger begeistert Fans von Bibi und Tina in der ersten Klasse: In den Ferien kommen drei Kinder zu Bibi und Tina auf den Martinshof. Die Zwillinge Tim und Ben spielen immer zusammen. Aber Leni wartet allein und sehnsüchtig auf ihre beste Freundin Hanna, die einfach nicht auftaucht. Warum nur? Leni ist traurig, bis Bibi, Tina und die Zwillinge eine geniale Idee haben! Optimal abgestimmt auf das erste Lesevermögen durch ein ausgewogenes Verhältnis von Textmenge und Illustration und mit Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses. Die perfekte Kombination aus kompetenter Lesevermittlung und spannender Geschichte rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer! Umfang: 27 S. ISBN: 978-3-95918-334-5
Inhalt: Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt - am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ... Anna Fleck jagt in ihrem fulminanten Debüt den Leser von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten und schafft ein verzauberndes Unterwasser-Epos mit einer erfrischend respektlosen Heldin. Lesevergnügen zum Abtauchen und Dahinschmelzen! Umfang: 460 S. ISBN: 978-3-649-64009-7
Inhalt: "Ich bin Gottfried, der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und als Turborabe kann ich viel schneller und besser fliegen als alle anderen. Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen. Aber dann war mein Motor kaputt und ich habe Enno getroffen, mitten auf dem Meer..." Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem aktuellen Thema Flucht auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?! Umfang: 33 Min.
Inhalt: "Gottfried ist unser bester Freund - und der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und ich bin Enno, neun Jahre alt und komme aus Afrika. Mit meinem Papa und meiner kleinen Schwester Kira lebe ich erst seit kurzer Zeit in Deutschland. In der Schule sitze ich neben Hendrik. Der mag mich überhaupt nicht, nur weil ich anders aussehe. Aber meine Schwester Kira und ich lassen uns nichts gefallen! Und dann ist da noch unser bester Freund Gottfried, der Turborabe, der tolle Streiche auf Lager hat und immer ganz fest zu uns hält." Wie auch in "Ennos gefährlicher Reise" und "Ennos allerbester Freund" ist "Enno und Kira zeigen es allen" ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem Thema Flucht und Integration auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Verständigung und ein aktives Miteinander herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno und seiner Schwester Kira macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?! Umfang: 56 Min.
Inhalt: "Gottfried ist der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Er hat mich gerettet. Ich bin Enno und ich komme aus Afrika, aus einem Land, wo es ganz viel Krieg und Hunger gibt. Bei meiner Flucht wäre ich beinahe auf dem Meer ertrunken. Aber dann kam Gottfried und jetzt fliegen wir zusammen nach Deutschland, wo ich endlich meinen Papa und meine kleine Schwester Kira wiedersehe ... " Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit den aktuellen Themen Flucht und Rassismus auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried? Umfang: 49 Min.
Inhalt: Mia fühlt sich ganz ballaballa und wischiwaschi im Kopf. Und das alles nur wegen dieses süßen rothaarigen Jungen, der ihr den Fußball ans Knie geschossen hat! Ist sie etwa zum ersten Mal richtig verliebt? Und wie geht das überhaupt mit der Liebe? Wie gut, dass Mias Freundinnen ihr bei ihrem Liebeskuddelmuddel mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mia ist witzig und chaotisch, vorlaut und liebenswert - und sie stolpert von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Zum Glück hat sie eine tolle Familie und gute beste Freundinnen! Ein neues turbulentes Abenteuer für Mia-Fans über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt, mit einer sympathisch-chaotischen Heldin - einfühlsam erzählt von Mädchenautorin Susanne Fülscher. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-646-93055-9
Inhalt: In "Der Ruf der Trommel", dem vierten Band von Diana Gabaldons opulenter Zeitreise-Saga "Outlander" bietet die internationale Bestseller-Autorin wieder alles, was man von einem ihrer mitreißenden Schmöker erwartet: Abenteuer, Leidenschaft, Romantik und Spannung. Die leidenschaftliche Liebes-Geschichte von Diana Gabaldons zentralem Liebes-Paar Clare und Jamie Fraser findet hier ihre spannende Fortsetzung vor der malerisch-wilden Kulisse North Carolinas im 18. Jahrhundert: Nach einer langen und abenteuerlichen Reise über den Atlantik erreichen Claire und Jamie Fraser im Jahr 1767 die amerikanischen Kolonien. Doch nach einem Schiffsunglück stehen sie mit leeren Händen da. Weil Jamie sich nicht in die Abhängigkeit von seiner verwitweten Tante Jocasta begeben will, nimmt er das Angebot des Gouverneurs William Tryon an: Gegen das Versprechen, im Falle eines Aufstands Soldaten für die Krone zu stellen, erhält Jamie Siedlungsland in North Carolina. So ziehen er und Claire zusammen in die Wildnis und bauen dort die Siedlung Fraser's Ridge auf. Doch Claire fürchtet den Moment, in dem William Tryon die Einlösung des Versprechens einfordern wird ... Der 4. Band der Outlander-Saga (Band 1: Feuer und Stein; Band 2: Die geliehene Zeit; Band 3: Ferne Ufer) wieder in exklusiver Premiumausstattung! "Es kann nur eine geben - Diana Gabaldon ist die Mutter aller Highlander!" Brigitte Umfang: 1200 S. ISBN: 978-3-426-43579-3
Inhalt: "Schlussendlich sind wir nur Spielfiguren. Auch im ganz realen Leben." (Carlos) Alle reden von diesem neuen Game. dead.end. 24 Jugendliche dürfen es testen. In einer abgeriegelten Militäranlage kämpfen sie gegen mehr als einen Feind. Realität und Spiel verschmelzen. Bis keiner mehr dem anderen traut. Und alles ausser Kontrolle gerät. Ein starker Thriller der preisgekrönten Autorin Alice Gabathuler. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7526-5436-3
Inhalt: Endlich ist Ruby nicht mehr allein auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über auf Patch Island bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen. Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt - ausgerechnet jetzt findet Ruby heraus, dass sie eine besondere Gabe hat! Kann sie damit die mysteriösen Machenschaften der Vertretungs-Tierärztin stoppen? Gut, dass Ruby Noah an ihrer Seite hat - und natürlich ihren treuen Wolfshund, einige schlaue Feen und einen Haufen Kobolde! Spannende Fantasy zum Eintauchen in eine andere Welt ... Das gleichnamige Buch erscheint im Loewe Verlag. Umfang: 255 Min.
Inhalt: ***Der neue Band der Spiegel-Bestseller-Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - fantastisches Lesefutter ab 8 Jahre!*** Für Alex und seine Freunde steht fest: Sie müssen unbedingt verhindern, dass der machthungrige Argus an die Schale des Glücks gelangt. Doch der finstere Magier hat immer noch Alex' Großvater in seiner Gewalt und als dann plötzlich auch noch Sahlis Tarnung aufzufliegen droht, wird die Lage immer gefährlicher. Haben die Freunde die Macht des magischen Zirkels unterschätzt?*** ***IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL: tolle Abenteuer mit viel Witz und einer ordentlichen Prise Magie für Mädchen und Jungen! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-646-93263-8
Inhalt: Der zweite Band der neuen Serie von Bestsellerautorin Stefanie Gerstenberger - perfekter Lesestoff, für alle, die sich trauen! Jetzt ist es raus: Winnie hat die Gabe, magische Lakritzbonbons herzustellen. Was es dabei alles zu beachten gibt und was sie "Auf keinen Fall!" machen darf, wollen ihr die Großeltern endlich beibringen. Oder doch nicht? Denn - "Vorsicht!" - es muss immer noch alles streng geheim bleiben. Vor allem das magische Rezeptbuch! Während Winnie und ihre Geschwister neue fabelhafte Rezepte ausprobieren und in der Villa die Vorbereitungen für eine große Geheimversammlung laufen, gerät ausgerechnet der kleine Henry ins Visier ihres mysteriösen Verfolgers ... Serie gelistet bei Antolin Alle Bände der Serie "Die Wunderfabrik": Band 1: Keiner darf es wissen! Band 2: Nehmt euch in Acht! Band 3: Jetzt erst recht! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-7336-0311-3
Inhalt: Vom Niemand zum Jemand Als sie erfahren, dass die Insel mit Schiffen evakuiert werden soll, müssen Darius und die anderen Camp-Teilnehmer die Jurassic-World-Lagune so schnell wie möglich verlassen und sich zur Hauptanlegestelle durchschlagen. Eine vorbeifahrende Einschienenbahn kommt ihnen dabei gerade recht. Nach einem aufregenden Katz-und-Maus-Spiel mit einer aggressiven Urzeitechse können sie in dem Zug entkommen. Kurz darauf werden sie jedoch erneut von Flugsauriern angegriffen. Ben, den zahlreiche Ängste plagen, kann in dieser Situation über sich hinauswachsen. Endstation Nachdem die Camper einen schmerzhaften Verlust erlitten haben, verlassen sie die Einschienenbahn, um es rechtzeitig zur Hauptlandungsbrücke zu schaffen. In der Hoffnung, die Strecke abzukürzen, steigen die Jugendlichen in das Tunnelsystem hinab, wo abermals eine böse Überraschung auf sie wartet. Ob es ihnen wirklich gelingt, die letzte Fähre von der Insel zu erwischen, ist in diesem Moment mehr als fraglich. Dennoch nimmt die inzwischen stärker zusammengewachsene Gruppe die Herausforderung an. Umfang: 38 Min.
Inhalt: Viehtrieb Trotz der bisherigen Zwischenfälle dürfen die jugendlichen Camper mit ihren Gyrosphären eine Dinosaurierherde aus nächster Nähe begleiten. Ein Sturm, der eigentlich an der Insel vorbeiziehen sollte, sorgt allerdings schon bald für Chaos. Da Darius und seine Mitstreiter Roxies und Daves Anweisungen mal wieder missachten, geraten sie in eine höchst brenzlige Situation. Zum ersten Mal müssen die grundverschiedenen Teenager beweisen, dass sie als Gruppe erfolgreich zusammenarbeiten können. Abgründe Darius erinnert sich an den Plan, den er und sein verstorbener Vater nicht mehr in die Tat umsetzen konnten. Während die Gruppe erneut von den Betreuern allein gelassen wird, verdächtigt Brooklynn Mitcamperin Sammy, ihr Smartphone gestohlen zu haben und Unlauteres im Schilde zu führen. Als die Jugendlichen verbotenerweise ihre Unterkunft verlassen, stehen sie plötzlich einem gigantischen Dinosaurier gegenüber, der Chaos und Verwüstung über die Insel bringt. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Eddies Geburtstag Auf ihrer halsbrecherischen Flucht vor dem wild gewordenen Indominus Rex suchen Darius und die anderen Jugendlichen Schutz im Genetiklabor. Dort finden sie einen panischen Wissenschaftler vor, der sie über Dr. Wus Verfehlungen aufklärt. Da die Ankunft des Indominus Rex nicht lange auf sich warten lässt, müssen die Teenager sehr schnell erneut das Weite suchen. Zudem erfährt der Streit zwischen Brooklynn und Sammy eine überraschende Wendung. Willkommen in Jurassic World Sammy gesteht den anderen, dass ihre Eltern in finanziellen Schwierigkeiten stecken und sie daher als Spionin für einen Biotechnikkonzern namens "Mantah Corp." arbeitet. Viel Zeit zum Diskutieren haben die Jugendlichen jedoch nicht, denn ein Hubschrauberunfall beschert einem Schwarm aggressiver Flugsaurier die Freiheit. Um ihren Angriffen zu entkommen, begeben sich Darius und seine Mitcamper auf eine Kanufahrt in einem Höhlensystem. Nur wenig später bekommen sie es im Hauptpark mit einem gefräßigen Mosasaurus zu tun. Umfang: 41 Min.
Inhalt: Volles Risiko Nachdem sie sich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat, bittet Chloe ihren Vater sie zu rächen. Doch auch als Bürgermeister von Paris ist seine Macht begrenzt. Enttäuscht droht Chloe nach New York zu gehen und mit ihrer Mutter zu leben. Der verzweifelte Mr. Bourgeois wird von Hawk Moth zu Malediktator akumatisiert und will die Träume seiner Tochter wahr werden lassen. Als Cat Noir ihm in die Hände fällt, ruft Ladybug Queen Bee alias Chloe zur Hilfe. Können sie den Schurken stoppen? Und werden Marinette und Chloe Frieden schließen oder wird Chloe Paris für immer verlassen? Im Netz der Spinne Marinette, Alya und Nino wollen ausgehen, doch Alyas überfürsorgliche Schwester Nora ist dagegen. Als Nino Nora zusichert, dass er Alya beschützen wird, stimmt Nora unter einer Bedingung zu: er muss zuvor einen Wettstreit gewinnen! Marinette kann es nicht erwarten und wendet einen Trick an, um Nino zum Sieg zu verhelfen. Plötzlich alleine und beunruhigt wird Nora zu Anansi akumatisiert, einer riesigen Spinnenfrau, die Chaos in Paris anrichtet. Nino verwandelt sich mit Hilfe von Ladybug in Carpace und muss nun beweisen, dass er Alya wirklich beschützen kann! Marinette, Alya und Nino wollen ausg Marinette, Alya und Nino wollen ausgehen, doch Alyas überfürsorgliche Schwester Nora ist dagegen. Als Nino Nora zusichert, dass er Alya beschützen wird, stimmt Nora unter einer Bedingung zu: er muss zuvor einen Wettstreit gewinnen! Marinette kann es nicht erwarten und wendet einen Trick an, um Nino zum Sieg zu verhelfen. Plötzlich alleine und beunruhigt wird Nora zu Anansi akumatisiert, einer riesigen Spinnenfrau, die Chaos in Paris anrichtet. Nino verwandelt sich mit Hilfe von Ladybug in Carpace und muss nun beweisen, dass er Alya wirklich beschützen kann! Umfang: 46 Min.
Inhalt: Sicher ist sicher Heute geht es ins Spa?land, mit vielen verschiedenen Fahrgeschäften. Lobo kann es kaum erwarten und möchte am Liebsten gleich los. Aber ... erst müssen die Regeln für den Ausflug klar sein: wir bleiben zusammen, geht macht etwas außer der Reihe! Es geht um Sicherheit! Aber Lobo ist ja so schnell, da kann er fix zwischendurch woanders fahren, ohne, dass es jemand merkt. Klappt ja auch ganz gut, bis Glorb in das stehende Riesenrad springt, obwohl der Schausteller Mittagspause hat, und das Riesenrad abschließt. Da ist Glorb in einer Gondel gefangen ... hat Angst. Lobo beichtet, dass er sich "abgesetzt hat" und alle finden, dass Glorb befreit werden muss. Aber das ist gar nicht so einfach ... erst als der Schausteller aus der Pause zurückkommt und das Riesenrad wieder in Gang setzt, kommt er frei. Eine letzte Runde Riesenrad schenken sich Glorb und Lobo, weil Glorb da nicht wieder einsteigen will. Regeln sind eben nicht dafür da, einem den Spaß zu verderben ... sie sind dafür da, dass nichts passiert. Monster brauchen Manieren. Ein gemeinsames Essen mit den Eltern soll heute stattfinden. Cleo hat ein bisschen Sorge, ob ihre Freunde vor den strengen Augen ihrer Mom bestehen werden, immerhin ist sie eine Königin. Und auch die Freunde sind ein wenig unsicher. Und so übt Cleo mit ihnen "Manieren". Das ist nicht so einfach, aber sie geben sich große Mühe und so klappt auch alles und Cleos Mom ist superbegeistert von den Supermanieren der Supermonster. Monster im Museum Heute geht es in das Naturkundemuseum, die Monster müssen doch wissen, was es alles für Lebewesen gab. Aber heute ist nicht Frankies Tag - was er anfasst geht kaputt - und das macht ihn wütend und traurig. Da hilft es auch nicht, dass Esmie ihn zu trösten versucht. Als es nochmal passiert, dass er etwas kaputt macht, kriegt er einen Wutanfall und läuft weg. Man muss ihn suchen, aber vorher muss die Ordnung wieder hergestellt werden. Das schafft Katya in mehreren Versuchen. Und als sie Frankie finden und er endlich sagt, was los, geht es ihm gleich wieder besser. Man muss eben sagen, was man auf dem Herzen hat. Puschelig und Schusselig Heute sollen die kleinen Supermonster Sachen präsentieren, die ihnen wichtig sind. Alle tun das, nur Lobo hat seinen Silberdollar verschusselt. Alles Suchen hilft nicht. Dann ist es Zeit für den Park - und auch hier verliert Lobo sein Jojo und verschusselt den Baseballschläger und den Ball von Drac. Aber Zoe weiß Abhilfe ... mit einem Erinnerungsspruch kommt bei Lobo die Erinnerung, was er vor dem "Verlust" getan hat, wieder und so kommt er darauf, wo die Sachen geblieben sind und alles wiedergefunden Umfang: 49 Min.
Inhalt: Die Blaumondparty Es ist gleich Vollmond und alles wird blau gemacht; die "Blaumondparty" steht wieder an. Die Monster sind mit Feuereifer dabei, blaue Sachen, Getränke, Kuchen herzustellen. Katya soll die Bowle aus Früchten bereiten, aus dem Rezeptbuch ihrer Mom, aber jeder wünscht sich eine andere Fruchtbowle. Endlich kommt sie auf die Idee, alle gewünschten Früchte zu verarbeiten. Und Henri hat die super Idee: Blaubeeren kommen mit in die Bowle, und mit einem kleinen Blauzauber wird es ein herrliche blaues Getränk. Und die Party wird super. Bis bei Sonnenaufgang alle wieder in die Kindergestalt verwandelt werden. Man muss eben lernen, Entscheidungen zu treffen. Zombie mit Durchblick Esmie und Igor haben ein neues Spiel voller Überraschungen erfunden. Jedes Monster soll mit seinen Superkräften ein Päckchen finde, in dem sich ein besonderes Geschenk befindet. Aber Zoe ist so aufgeregt, dass sie ihren Röntgenblick nicht im Griff hat und ausversehen das Spiel verdirbt. Aber die Freunde wissen ja: seine Superkräfte zu beherrschen braucht viel Übung. Und so spielen sie Verstecken und Zoe muss suchen - und finden alle, ohne den Röntgenblick einzusetzen. Man muss eben erst lernen, sich und seine Kräfte zu kontrollieren. Widerborstige Flugübungen Die Supermonster trainieren ihre Superkräfte und Katya übt, auf dem Besenstil zu fliegen. Das macht ihr Spaß, aber ist noch langsam. Die Freunde necken sie deswegen und so "gibt sie Gas", verliert die Kontrolle und landet in einem Blätterhaufen. Sie hat sich nicht weh getan, aber will nie wieder auf einen Besen steigen. Die Freunde fühlen sich schuldig. Und überlegen, was man machen kann. Zoe hat die zündende Idee: sie bauen einen Parcours, auf dem man gefahrlos schnell laufen, fahren und eben auch fliegen kann. Aber Katya beißt noch nicht an, obwohl Henri am liebsten gleich wieder losfliegen möchte. Die Freunde amüsieren sich lautstark auf dem Gelände und irgendwann kann Katya nicht mehr widerstehen: sie steigt auf ihren Übungsbesen und übt unter dem Beifall der Freunde, bis sie richtig super fliegen kann! Fehler machen oder stürzen ist nicht schlimm, wenn man übt, solange man nicht aufgibt und gleich wieder aufsteigt. Das Einmann Team Die Kids spielen Basketball. Alle können das ganz gut, nur Drac trifft den Korb nicht. Frankie macht den Vorschlag, dass er es mit Fliegen versuchen soll, und das macht er so gut, dass er total vergisst, dass er nicht alleine ist und tüchtig mit seinem Flugkünsten angibt; bis sich alle verziehen und was anderes spielen. Er denkt, die wollen nicht mit ihm spielen, weil er in allem der Beste ist. Dann gehen alle in einen Park mit einem Hindernisparcour, und Drac gibt wieder an, dass er der Beste sein wird, weil er so ein super Flieger ist. Aber, mit seiner Fliegerei bringt er sich nur in Schwierigkeiten und die Freunde müssen ihn retten. Er ist sauer und schämt sich und will nie wieder an einem Rennen teilnehmen. Esmie redet mit ihm und überzeugt ihn davon, das gewinnen nicht alles ist und Freunde viel wichtiger sind. Große Versöhnung und großer Spaß bei dem letzten Rennen vor Sonnenaufgang. Umfang: 47 Min.
Inhalt: Kampf der Königinnen Teil 1 Adrien führt auf Gabriel Agrestes Modenschau einen von Marinette kreierten Hut vor. Im Publikum sitzt die Modekönigin Audrey Bourgeois, die Marinettes Talent erkennt und sie nach New York einlädt. Rasend vor Eifersucht benutzt Chloe das Miraculous, das Ladybug verloren hat, und verwandelt sich in Queen Bee, fest entschlossen, ihrer Mutter zu beweisen, dass sie genauso außergewöhnlich wie Marinette ist. Doch Chloe wird von Hawk Moth zu Queen Wasp akumatisiert und will sich an Ladybug und Cat Noir rächen, die sie nicht als Superheldin anerkennen. Wird Ladybug sie stoppen und nach New York gehen? Kampf der Königinnen Teil 2 In der Schule erregt eine neue Schülerin namens Kagami Adriens Aufmerksamkeit, was Marinette schnell bemerkt. Indes lernt Marinette Luka kennen, der vielleicht ihre Gefühlswelt durcheinander bringen könnte ... Außerdem trifft sie den Beschützer der Miraculous, Meister Fu, und erfährt von der Existenz anderer Miraculous. Dadurch kann sie gelegentlich bei besonders schwierigen Missionen die anderen Superhelden zu Hilfe rufen. Schließlich findet sie heraus, dass Hawk Moth einen furchtbaren Plan schmiedet, an dem er schon sehr lange arbeitet und den er dafür einsetzen will, Cat Noir und sie zu besiegen. Wie werden Marinette und Adrien mit all diesen neuen Emotionen umgehen? Und werden Ladybug und Cat Noir es schaffen, Hawk Moths boshaften Plan zu durchkreuzen? Umfang: 46 Min.
Inhalt: Willkommen bei den Supermonstern Bei Sonnenuntergang verwandeln sich die Kinder in die Supermonster Cleo, Drac, Katya, Lobo, und Frankie. Alle sind gespannt auf die Neue, die heute in ihren Kindergarten kommen sollen. Was kann die wohl besonderes? Welche Superkräfte hat sie und hat sie überhaupt welche? Zoe, die Neue, ist sehr schüchtern und läuft weg in den Hof. Die Betreuer Igor und Esmie haben den richtigen Einfall ... wir lassen sie erst mal in Ruhe und dann soll einer nach dem anderen versuchen, sie aufzuheitern. Und dann kommt Esmie auch noch auf die Idee, dass Zoe die langweilige Wand verschönern kann ... Und zum Schluss sind alle Freunde und Zoe gar nicht mehr schüchtern. Vampire tanzen nicht Igor hat die Idee, dass die kleinen Supermonster seiner Enkeltochter Esmie eine Freude machen sollte. Es wird ein Tanz einstudiert. Bei allen klappt es, nur Drac bekommt es nicht auf die Reihe. Der "erfolgsverwöhnte" kleine Vampir will aufgeben und zieht sich schmollend zurück. Aber die Freunde lassen ihn nicht. Mit guten Argumenten überreden sie ihn, weiter zu üben und siehe da: es klappt. Esmie ist begeistert von der Show, und alle sind glücklich und Drac kann gar nicht genug vom Tanzen bekommen ... es lohnt sich eben, nicht aufzugeben ... Und es ist okay, Fehler zu machen, wenn man etwas Neues lernt. Geborgter Ärger Heute ist Spiel- und Maltag. Frankie findet ein Computerspiel toll, das er auf Papas Handy spielt. Und das kann auch Katya mit ihrem Zauberstab spielen ... der Zauberstab hat es Frankie angetan, aber Katya sagt, sie darf ihn niemand anderem geben ... nun will es der Zufall, dass Katya vergisst, ihn mit in den Park zu nehmen ... Frankie will ihn ihr hinterher bringen, aber ... er vergisst es und als er es bemerkt ist er so aufgeregt, dass er ihn versehentlich zerbricht. Der Zauberstab macht sich selbständig und alles gerät durcheinander. Und Katya fällt nicht gleich ein, wie er wieder heile gemacht werden kann. ... Aber irgendwann klappt es und alles ist wieder in Ordnung. Frankie tut es schrecklich leid, aber ihm wird verziehen, weil "wir doch Freunde sind" ... Und er wird es nie wieder tun. Fazit: man muss auch als Supermonster das Eigentum und die Gefühle anderer respektieren. Zauberhilfe Heute wird ein Ausflug in eine Bücherei gemacht, das finden alle toll. Aber das ist eine riesige Treppe da rauf, und Katya, die immer hilfreich sein will, läßt einen Zauberspruch los, und bums, sind sie alle auf dem Dach. Zum Glück kann Zoe durch Wände sehen und gehen und so öffnet sie die Tür zum Treppenhaus. Alle sind mit Büchern beschäftig, nur Katya sucht nach Möglichkeiten, helfen zu können, aber niemand braucht ihre Hilfe. Da sieht sie einen dicken Fleck im Teppich, den will sie weg zaubern, aber der Zauberspruch stimmt nicht. Erst wird er zu einer Bohne, und bei dem Versuch, das wieder gut zu machen, entsteht ein wirkliches Chaos. Die Freunde fangen an, aufzuräumen, aber das sind sooooo viele Bücher, die wieder eingeräumt werden müssen. Zum Glück findet Zoe ein Buch für Zauberlehrlinge, und da findet Katya den richtigen Zauberspruch und kann die Ordnung wieder herstellen, gerade noch bevor die Sonne aufgeht ... Man muss eben auch lernen, wann es besser ist, rechtzeitig um Hilfe zu bitten. Umfang: 46 Min.
Inhalt: Camp Kreidezeit Der leidenschaftliche Dinosaurierfan Darius, dessen Vater vor kurzem gestorben ist, gewinnt ein Videospiel und sichert sich damit einen Platz im sogenannten "Camp Kreidezeit", einem Freizeitlager für Kids und Jugendliche, das sich auf der berühmt-berüchtigten Isla Nublar befindet, die einen riesigen Vergnügungspark mit echten Urzeitechsen beherbergt. Schon in der ersten Nacht des großen Abenteuerurlaubs geraten Darius und die beiden selbstbewussten Mitcamper Brooklynn und Kenji in ernsthafte Schwierigkeiten. Geheimnisse Nach ihrem nächtlichen Ausflug, den sie gerade so unbeschadet überstanden haben, müssen sich Darius und Kenji um einen Haufen Saurier-Kacke kümmern. Die anderen Camp-Teilnehmer besuchen mit ihren Betreuern Roxie und Dave hingegen das sagenumwobene Genetiklabor des Parks. Dort werden die Teenager Zeuge einer verfrühten Dinosauriergeburt. Und noch dazu verärgert Brooklynn mit ihrem grenzüberschreitenden Verhalten Forschungsleiter Dr. Wu. Darius und Kenji kehren ihrer Strafarbeit unterdessen den Rücken und laufen durch das Tunnelsystem der Insel. Umfang: 43 Min.
Inhalt: "Wir leben das Leben von Überlebenden, doch unsere Narben werden heilen." Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit - in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen. Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück? Hoch emotional, bedingungslos ehrlich und immer optimistisch erzählt diese intensive Liebesgeschichte davon, dass irgendwann auch die tiefsten Narben heilen können. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-25502-2
Inhalt: Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen. Doch der Fall wirft einige Fragen auf: Warum haben die Diebe die Rahmen zurückgelassen? Und warum wurden die Bilder überhaupt gestohlen? Denn eigentlich haben sie keinen großen Wert. Versteh mal einer die Verbrecher ... Da bleibt nur eins: Um das Rätsel zu lösen, müssen die Spürnasen ihre alten Bekannten, die Gangster Lang und Finger, um Hilfe bitten. Das gleichnamige Buch erscheint ebenfalls im JUMBO Verlag. Umfang: 73 Min.
Inhalt: Der tapfere Ritter Felix hat einen neuen Auftrag! Ein böser Zauberer stiftet Unruhe im zauberhaften Tal: Er hat Sängerin Sinas Stimme gestohlen und macht Jagd auf das Einhorn. Felix und Sina zögern nicht lange und machen sich auf den Weg zum Zauberschloss. Können sie mithilfe des Einhorns und der weisen Fee an das mächtige Zauberbuch gelangen und herausfinden, wie sie dem bösen Magier das Handwerk legen können? Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-8337-4162-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.214/8 auf Server windhund.findus-internet-opac.de,
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